1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Sportverein als Energieversorger

  8. >

Tennis- und Hockeyclub wird Stromanbieter

Sportverein als Energieversorger

Münster-Roxel

Eine neues Dach mit vielen Sonnenkollektoren, dazu schönes Wetter: All das verhilft dem THC zu einem weiteren Standbein. Neben Tennis und Hockey hat der Verein jetzt auch Ökostrom in Angebot. Doch bis ein Sportklub auch Stromanbieter werden konnte, war es ein weiter Weg.

Von Marion Fenner

Der THC ist jetzt auch Stromanbieter. Auf dem Dach der sanierten Halle (kl. Foto) befinden sich jetzt Solarmodule. Darüber freuen sich auch Tobias Achatzy (2. Vorsitzender Hockey) sowie Anke Hasebrook (2. Vorsitzende Tennis). Foto: THC

Beim Tennisspielen nimmt der Vorsitzende des Tennis- und Hockeyclubs (THC), Walter Ströhm, zurzeit mehr das Hallendach als den gelben Filzball in den Blick. Denn das Dach hat ihn in den vergangenen Monaten mehr beschäftigt als der Sport. Und wenn dann noch die Sonne scheint, schlägt sein Herz höher. Auf dem Dach befindet sich jetzt eine große Photovoltaikanlage, die dem Verein ein zweites Standbein verschafft hat. Der THC ist jetzt ganz offiziell auch Stromanbieter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!