1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Roxel
  6. >
  7. Roxeler Pfarrzentrum St. Pantaleon wird renoviert

  8. >

Heller, nachhaltiger, barrierefrei

Roxeler Pfarrzentrum St. Pantaleon wird renoviert

Münster-Roxel

Die Maßnahme ist nicht von Pappe: Für voraussichtliche Kosten in Höhe von 800.000 bis 850.000 Euro lässt die Pfarrei St. Liudger das Roxeler Pfarrheim renovieren. Es steht bis Anfang 2023 nicht zur Verfügung.

Von Thomas Schubert

Ortstermin auf der Baustelle (v.l.): Herbert Wilde, Nils Schappler, Beatrix Temlitz und Martin Brintrup verschaffen sich im großen Pfarrsaal ein Bild von den vorgesehenen Arbeiten. I Foto: sch

Läuft alles nach Plan, dann soll die umfangreiche Renovierung des Pfarrzentrums St. Pantaleon Anfang kommenden Jahres über die Bühne sein. „Spätestens zur Ostern wollen wir wieder hier drin sein“, sagt Beatrix Temlitz vom Kirchenvorstand. Die katholische Kirchengemeinde lässt das Ende der 1960er-Jahre errichtete Gebäude seit Anfang des Monats auf Vordermann bringen. Für die beteiligten Handwerker gibt es in den kommenden Monaten jede Menge zu tun.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE