1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. SPD will Dauerthema Müll angehen

  8. >

Sammelaktion am Bahnweg

SPD will Dauerthema Müll angehen

Münster-Wolbeck

Die Wolbecker SPD hat den Bahnweg von Müll gesäubert. Die Partei ist nicht die erste, die das macht. Nun sollen Lösungen erarbeitet werden, wie das Dauerthema Müll angegangen werden kann.

Von Andreas Hasenkamp

Friedhelm Hoppe (v.l.), Peter Roer, Mark Schubert, Rainer Wagner, Thomas Kircher sammeln, suchen aber eine gemeinschaftliche Lösung vieler Akteure. Foto: Andreas Hasenkamp

Die Sammelaktion der Wolbecker SPD war nicht der erste Anlauf, um dem massiven Müllaufkommen am Bahnweg beizukommen. Das Bild dort kennen die Bürger: Von der Haltestelle Schulzentrum kommend, liegt zunächst wenig Müll am Wegesrand, dort steht ein Mülleimer nach dem anderen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE