1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Sprakel
  6. >
  7. Ein Mann für alle Fälle

  8. >

SC Sprakel verabschiedet Platzwart Peter Altschäffl

Ein Mann für alle Fälle

Münster-Sprakel

Er hat Höhen und Tiefen beim SC Sprakel erlebt. Und sein Engagement für den V+Club kannte keine Grenzen. Nun verabschiedete der Verein seinen langjährigen Platzwart.

Von Claus Röttig

Fröhliche Kicker: Beim SC Sprakel fand an diesem Wochenende im Rahmen eines Fußballfestes ein Turnier statt.   Foto: Claus Röttig

Er ist ein Urgestein des SC Sprakel. Egal, ob der Verein glückliche Zeiten erlebt – wie die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes – oder ob Katastrophen ins Haus stehen, wie der Brand des Vereinsheims: Peter Altschäffl war immer dabei. Doch so langsam hat der ehemalige Platzwart sein Amt in neue Hände gelegt. Aber der Vorstand des Vereins wollte das Fußballfest dazu nutzen, sich bei dem altgedienten Sportler zu bedanken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE