1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Verwüstung im Kinderbachtal

  8. >

Die Polizei ermittelt

Verwüstung im Kinderbachtal

Zigarettenautomaten haben auf Kinderspielplätzen genauso wenig zu suchen, wie Vandalen. Doch auf dem schönen Kinderbachtalspielplatz – naturbelassen und gerade neu – fand sich am Dienstagmorgen ein Zigarettenautomat, allerdings sehr wild „zerlegt“. Die Polizei ermittelt.

Von Peter Sauer

Metallschrott auf dem Naturspielplatz. Foto: Krühler

Ein an der Mendelstraße gestohlener Zigarettenautomat wurde auf dem neuen Natur-Spielplatz im Kinderbachtal auseinander genommen. Ganz bestimmt nicht von spielenden Kindern, wie auch unser Leser Matthias Krühler meint, der das Foto am Dienstagmorgen gemacht hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und inzwischen den Tatort mit rotweißem Flatterband abgesperrt. Auf Nachfrage teilte Jan Schabacker, Leiter der Pressestelle mit, dass Spuren gesichert worden sind und der Besitzer des Zigarettenautomaten Anzeige erstattet hat. Wie der schwere Automat auf den Spielplatz kam, ist derzeit noch völlig unklar.

Automat wurde von der Mendelstraße aus einige Hundert Meter transportiert

Startseite
ANZEIGE