1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Vom Fachwerk nach Hollywood

  8. >

Robert Nippoldt erinnert sich an seine Anfänge in Gievenbeck

Vom Fachwerk nach Hollywood

Münster-Gievenbeck

Karrieren werden auch in Stadtteilen gemacht. So geschehen mit dem Buch-Illustrator, Varietékünstler und Schauspieler Robert Nippoldt. Vor der anstehenden Premiere hat er sich an seine Bühnenanfänge zurückerinnert. 

Von Peter Sauer

Robert Nippoldts (Mitte) Karriere als Künstler begann im Fachwerk Gievenbeck – im Kreise attraktiver Frauen.. Foto: Inga Hellmich

„Mein Traum ist es, einmal im Großen Haus des Stadttheaters Münster auftreten zu können.“ Der Buchkünstler und Zeichner Robert Nippoldt sagte dies am Anfang seiner Karriere – vor 16 Jahren im Fachwerk Gievenbeck. In den Notizblock eines Journalisten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!