CDU-Antrag für die Bezirksvertretung Nord

„Wir brauchen mehr Spielplätze“

Münster-Kinderhaus

Münster wächst. Immer mehr junge Familien sorgen dafür, dass es immer mehr Kitas gibt. Aber es gibt auch immer weniger Spielplätze. Und manch ehemaliges Juwel, wie der Waldspielplatz Wilkinghege, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Höchste Zeit etwas zu tun, denkt sich die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Nord.

Peter Sauer

Babette Lichtenstein van Lengerich und Dr. Hans-Georg Geißdörfer kämpfen für die Aufwertung der Spielplätze.. Foto: Peter Sauer

Das Schild an der Holzbrücke klingt vielversprechend: „Spielplatz Wilkinghege“. Doch was man in dem idyllischen Wäldchen als intakte Einrichtung vorfindet, ist nur eine Seilbahn für ältere Kinder. Auf der buckeligen Wiese nebenan sind mehr die Maulwürfe zu Hause. Spielgeräte wie Rutsche und Co. wurden dort schon vor Längerem abgebaut, ärgert sich Ratsfrau Babette Lichtenstein van Lengerich. Der Ballspielplatz im Schatten der Bäume hat zwar einen Fangzaun, der vermooste Boden und die verwitterten Tore wirken aber nicht gerade einladend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!