1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. 22 Konzerte rocken den Südosten

  8. >

Die Musikschule, ein Jugendzentrum und Gastronomen tun sich zusammen

22 Konzerte rocken den Südosten

Münster-Südost

Mehr als 20 Konzerte in der ersten Oktoberwoche: So etwas hat der Stadtbezirk Südost bislang noch nicht erlebt. Für die erste Musikschulwoche in Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck haben sich acht Gastronomen, ein Jugendzentrum und die Musikschule Wolbeck zusammengetan. Die Aktion soll den Stadtbezirk näher zusammenbringen.

Von Markus Lütkemeyer

Der Herbst wird laut: Vom 24. September bis zum 3. Oktober veranstalten acht Gastronomen aus dem Südosten in Zusammenarbeit mit der Musikschule Wolbeck und dem Jugendbahnhof Wolbeck eine Musikschulwoche mit mehr als 20 Konzerten. Schirmherr ist Bezirksbürgermeister Peter Bensmann (mit der Blockflöte). Foto: mlü

22 Konzerte in nur einer Woche! Das ist doch mal eine Hausnummer. Es lohnt sich jedenfalls, schon jetzt die Musikschulwoche vom 27. September bis zum 3. Oktober rot im Kalender anzustreichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE