1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. André Weinert offiziell im Amt

  8. >

Neuer Schulleiter an Realschule

André Weinert offiziell im Amt

Münster-Wolbeck

Die Realschule Wolbeck hat einen neuen Schulleiter. An ein neues Gesicht müssen sich die Schülerinnen und Schüler allerdings nicht gewöhnen: Ernannt wurde der ehemalige Konrektor André Weinert.

Nach 17 Jahren als Konrektor ist André Weinert seit dem 27. April Schulleiter der Realschule Wolbeck. Vom Leitenden Regierungsschuldirektor Stephan Krems erhielt er die Ernennung in sein neues Amt überreicht, das er kommissarisch bereits nach der Pensionierung von Christa Stuckenberg-Sitterberg zum Ende des vergangenen Schuljahres übernommen hatte.

André Weinert ist gebürtiger Wolbecker, und er kennt das Schulzentrum bereits aus der eigenen Schulzeit. Seit Beginn seiner Tätigkeit an der Realschule Wolbeck im Jahr 2000, zunächst als Mitglied des Kollegiums, haben vier Schulleiterinnen mit ihm als Konstante in der Schulleitung der Realschule Wolbeck zusammengearbeitet: Sigrid Mathia-Noreikat, Barbara Janssen-Müller, Birgit Wenninghoff und Christa Stuckenberg-Sitterberg.

Stephan Krems gab André Weinert bei seinem Besuch in Wolbeck die besten Wünsche mit auf den Weg. Der Zweite Konrektor Markus Weweler, der zunächst weiterhin kommissarisch die stellvertretende Schulleitung übernimmt, und das Kollegium der Realschule Wolbeck freuen sich über die Stellenbesetzung und gratulierten ihrem neuen Schulleiter.

ANZEIGE