1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Blues, Swing und Bauernulk

  8. >

Benefiz-Showabend für Flutopfer begeistert Publikum der Kulturwiesen

Blues, Swing und Bauernulk

Münster-Wolbeck/Everswinkel

Mit einem Benefizkonzert unterstützen die Kulturwiesen den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe. Eine fünfstellige Summe kam zusammen. Der Mix aus Comedy, Musik und Theater kam bei den Zuschauern gut an.

Von Marion Bullaund

Mitreißend: „The Bluesanovas“ heizen den Besuchern gleich von Anfang ein. Foto: Marion Bulla

Den Machern der Kulturwiesen lag es am Herzen, den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen. Kurzerhand ging am Donnerstagabend das Benefizkonzert „lass uns helfen!“ über die Bühne. Der Erlös fließt komplett in den Wiederaufbau einer Brücke in Iversheim bei Bad Münstereifel, die zerstört wurde. „Wir sind total überwältigt. Es gab eine breite Unterstützung von vielen Seiten“, zieht Thomas Deipenbrock ein positives Resümee und fügt glücklich an, es sei mindestens eine fünfstellige Summe erzielt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!