1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Der Drostenhofpark bleibt geschlossen

  8. >

Bezirksbürgermeister erklärt Gespräche mit dem Eigentümer für gescheitert

Der Drostenhofpark bleibt geschlossen

Münster-Wolbeck

Trotz zahlreicher Proteste und Gespräche: Der Drostenhofpark im Zentrum Wolbecks bleibt auch in Zukunft geschlossen. Bezirksbürgermeister Peter Bensmann erklärt gegenüber unserer Zeitung die Gespräche mit dem Eigentümer für gescheitert.

Von Markus Lütkemeyer

Aus dieser Perspektive bekommt man den Drostenhofs nur noch selten zu Gesicht. Seit dem Frühjahr ist der Eingang zum Park verschlossen. Foto: isa

Alle Hoffnungen auf eine Wiedereröffnung des Drostenhofparks sind zerschlagen: Nach monatelangen Verhandlungen hinter verschlossen Türen erklärt der Bezirksbürgermeister Peter Bensmann die Gespräche nun offiziell für gescheitert. „Ich habe viel Zeit und viele Ideen eingebracht. Aber die Vorstellungen der Grafenfamilie sind andere“, sagt er gegenüber unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE