1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Alter Friedhof: Kaum Spielraum für Gestaltung

  8. >

Ersatz für den Drostenhofpark

Alter Friedhof: Kaum Spielraum für Gestaltung

Münster-Wolbeck

Als der Drostenhofpark in Wolbeck für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, gab es viel Protest. Es begann die Suche nach Alternativen und der Alte Friedhof geriet in den Blick. Doch nun gibt es Kritik seitens der Politik.

Vom Alten Friedhof aus lässt sich der Renaissancegiebel des Drostenhofs zumindest noch erahnen. Deswegen soll die Grünanlage aufgewertet werden. Doch viele Möglichkeiten gibt es dafür offenbar nicht. Foto: mlü

Vor einem Jahr und acht Monaten wurde der Drostenhofpark im Zentrum Wolbecks für die Öffentlichkeit geschlossen. Schnell kam die Idee auf, den benachbarten Alten Friedhof als Alternative aufzuwerten. Was ist daraus geworden?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!