1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Drostenhofpark: Gespräche laufen weiter

  8. >

Bezirksbürgermeister wirbt um Geduld und Vertrauen

Drostenhofpark: Gespräche laufen weiter

Münster-Wolbeck

Der Drostenhofpark im Zentrum Wolbecks ist geschlossen. Aber noch immer hoffen die Bürger und Bürgerinnen, dass er irgendwann zumindest eingeschränkt wieder geöffnet wird. Die Hoffnung ist nicht unbegründet, denn die Gespräche im Hintergrund laufen offenbar weiter.

Von Iris Sauer-Waltermann

Mit ihren Bildern votieren Kinder für die Öffnung des Parks, in dem sich auch ein Spielplatz befand. Foto: anh

Er verstehe die Enttäuschung der Bürger und Bürgerinnen, erklärt Bezirksbürgermeister Peter Bensmann. Hintergrund ist die Schließung des Drostenhofparks durch den Eigentümer Benedikt Graf von Merveldt, an der in Verlautbarungen und Leserbriefen jüngst erneut Kritik geübt wurde. Unter anderem hatte die örtliche SPD den Beteiligten angesichts nicht öffentlich geführter Verhandlungen „Geheimdiplomatie“ vorgeworfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE