1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Ortskerngestaltung Wolbeck: Ende der Illusionen

  8. >

Kommentar

Ortskerngestaltung Wolbeck: Ende der Illusionen

Münster-Wolbeck

Die Hoffnungen auf eine frühzeitige Ortkerngestaltung in Wolbeck haben sich zerschlagen. Die Verkehrsexperten der Stadt Münster sehen dafür keinen Spielraum. Das ist besonders für die SPD eine herbe Niederlage. Ein Kommentar.

Von Markus Lütkemeyer

Auf der Wolbecker Ortsumgehung ist bereits eine Kreuzung für den Anschluss der Eschstraße vorgesehen. Doch dazu kam es nie. Foto: mlü

Die Erwartungen an diese Sitzung der Bezirksvertretung Südost waren hoch. Zu hoch. Plötzlich sollte machbar sein, was jahrzehntelang unmöglich war: eine Verkehrsberuhigung des Wolbecker Ortskerns. Und zwar ohne den ungeliebten Ausbau der Eschstraße.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE