1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Endlich wieder hochklassige Musik

  8. >

Neujahrs-Konzert des Vereins „KulturVorOrt“ begeisterte die Zuschauer

Endlich wieder hochklassige Musik

Münster-Wolbeck

Das Neujahrs-Konzert des Vereins „KulturVorOrt“ war der Kooperation mit der Musikhochschule Münster zu verdanken. Drei Studierende wurden nach Wolbeck entsandt und begeisterten das Publikum.

Von Andreas Hasenkampund

Konzertierten beglückend in Wolbeck: Haiki Lan, Katharina Sahmland, Leonard Toschev und Prof. Peter von Wienhardt. Foto: anh

Endlich wieder hochklassige Musik, gespielt vor den eigenen Augen – und dann noch selten oder nie Gehörtes, und alles virtuos: Das gab es beim Neujahrs-Konzert des Vereins „KulturVorOrt“. Zu verdanken ist dies der Kooperation mit der Musikhochschule Münster und Professor Eberhard Hüppe – die hatte drei Studierende nach Wolbeck entsandt, Katharina Sahmland (Sopran), Leonard Toschev (Violine) und Haiki Lan (Klavier), dazu den Klavier-Dozenten Professor Peter von Wienhardt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE