Trainingslager der Tanzsportgruppen ZiBoMo
Endlich wieder unbeschwert tanzen und trainieren
Münster-Wolbeck
Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo haben sich im Trainingslager in Meppen auf die kommende Karnevalssession vorbereitet. Dort wurden auch die neuen Kostüme fertiggestellt.
Dank einer Förderung des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie der Jugend im Bund des Deutschen Karnevals konnten die Tanzsportgruppen der KG ZiBoMo ihr Trainingslager wie gewohnt durchführen. Insgesamt 52 Tänzerinnen und ein 14-köpfiges Team machten sich auf den Weg nach Meppen zur Jugendherberge Koppelschleuse.
Der amtierende Hippenmajor Martin Graß sowie die Jugendhippenmajorin Rieke Westenberg ließen es sich nicht nehmen, bei der Abfahrt am Bus dabei zu sein, um allen Beteiligten viel Spaß zu wünschen und ein paar Leckereien für Groß und Klein mit auf den Weg zu geben. „Dieses Jahr war die Freude besonders groß, denn ohne Corona-Maßnahmen und Einschränkungen konnte unbeschwert getanzt, gelacht, geschminkt und genäht werden“, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung.
Hochmotiviert ging es am Samstagmorgen mit einem gemeinsamen Eröffnungstraining los. Im Anschluss wurde in den einzelnen Gruppen weitergemacht. Nicht nur die Tänze wurden mit dem letzten Feinschliff versehen, auch die neuen Schaukostüme wurden durch das fleißige Nähteam, welches bereits ein paar Tage vorher angereist war, fertiggestellt. Neben dem ganzen Training stand auch der Spaß ganz oben auf der Tagesordnung. Beim Bingo konnten sich die Sieger der drei Spielrunden zum Beispiel Eisgutscheine sichern.
Um sich ein Bild der neuen Tänze zu machen, sind alle Karnevalisten und Nicht-Karnevalisten eingeladen, am 30. Oktober ab 15.11 Uhr bei der Tanzgruppenvorstellung in der Stadthalle Hiltrup Gast zu sein.
Startseite