1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. „Es war schon eine Überraschung“

  8. >

Pfarrer Hagemann wechselt nach Coesfeld

„Es war schon eine Überraschung“

Münster-Südost

Münsters Stadtdechant Jörg Hagemann verlässt Münster – und damit auch die Gemeinde St. Nikolaus. Im Gespräch mit unserer Zeitung spricht er über seine Beweggründe und warum der Abschied schon zu Ostern geplant ist.

Münsters Stadtdechant Jörg Hagemann verlässt Münster – und damit auch die Gemeinde St. Nikolaus. Foto: Bischöfliche Pressestelle

Pfarrer Jörg Hagemann verlässt die Kirchengemeinde St. Nikolaus und wird leitender Pfarrer in Coesfeld. Diese Nachricht kam für viele Gottesdienstbesucher am Wochenende aus heiterem Himmel. „Es war schon eine Überraschung“, berichtet Hagemann im Gespräch mit unserer Zeitung über die ersten Reaktionen aus der Gemeinde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!