1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Gestärkt in die Corona-Krise

  8. >

Anti-Cybermobbing-Programm an der Realschule Wolbeck

Gestärkt in die Corona-Krise

Münster-Wolbeck

„Wie wollen wir miteinander umgehen?“ Diese Frage steht schon länger im Zentrum vieler Projekte an der Realschule Wolbeck. In der Corona-Pandemie hat sich dieser Schwerpunkt bezahlt gemacht.

Andreas Hasenkamp

Texte gemeinsam schreiben – die moderne Digitaltechnik macht es möglich. Foto: Andreas Hasenkamp

An der Realschule Wolbeck scheint man eher gut vorbereitet gewesen zu sein auf so etwas wie eine Pandemie. Bereits vor Corona hatten dort die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern E-Mail-Adressen erhalten. Auch wichtig für das derzeitige digitale Corona-Miteinander: Es gab ein Anti-Cybermobbing-Programm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!