1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Gewerbeverein Wolbeck ringt um sein Fortbestehen

  8. >

Mitgliederversammlung

Gewerbeverein Wolbeck ringt um sein Fortbestehen

Münster-Wolbeck

Der Gewerbeverein Wolbeck ist für seine kreativen Aktionen bekannt. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung musste der Verein allerdings um sein Fortbestehen kämpfen. Nur unter großen Mühen konnten alle Vorstandsposten neu besetzt werden.

Von Markus Lütkemeyer

Der neue Vorstand mit (v.l.) Schriftführerin Nicole Krause, Beisitzerin Bianka Wellpott, dem zweiten Vorsitzenden Alexander Surma, der Vorsitzenden Heike Schapmann, Beisitzer Justin Wehner, Kassierin Bine Markfort und Beisitzer Max Weber. Foto: mlü

„Heute ist alles offen“, sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins Wolbeck, Heike Schapmann, fünf Minuten vor Beginn der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Sültemeyer. In ihren Worten schwingt eine kräftige Portion Hoffnungslosigkeit mit. Gelingt es in den kommenden Stunden nicht, einen neuen Vorstand zu bilden, kann niemand für den Fortbestand des Vereins garantieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE