1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Hainbuchen für den Schulhof

  8. >

Pflanzaktion am Gymnasium Wolbeck

Hainbuchen für den Schulhof

Münster-Wolbeck

Die Schülervertretung am Gymnasium Wolbeck hatte bei einem bundesweiten Schülerwettbewerb Geld für Workshops und eine Pflanzaktion an Land gezogen. Nun wurde zu Schaufel und Schubkarre gegriffen.

Mit der Schubkarre brachten die Schülerinnen und Schüler die Hainbuchen zum Pflanzort. Vorausgegangen waren der Pflanzaktion auf dem Schulgelände Workshops zum Ökosystem Wald, zu Klima und Nachhaltigkeit. Foto: Andreas Hasenkamp

Mit dem Spaten Löcher graben, Häcksel in Schubkarren schaufeln und dort verteilen, wo er gebraucht wird: Das war Teil des gestrigen Freitagvormittags für die Klasse 6b des Gymnasiums Wolbeck. Zuvor hatten die Schüler jeweils einen von drei Workshops durchlaufen. Bäume und der Klimawandel standen im Mittelpunkt des Projekts „Wir pflanzen Zukunft“, einem bundesweiten Schülerwettbewerb der PW AG Wirtschaftsprüfgesellschaft in Hamburg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!