1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Hallenbad öffnet am 9. Februar

  8. >

Bericht der Sportamtsleiterin

Hallenbad öffnet am 9. Februar

Münster-Wolbeck

Das wird man in Wolbeck gerne: Im Sportausschuss nannte Amtsleiterin Kerstin Dewaldt den Eröffnungstermin für das Hallenbad Wolbeck.

-da-

Hallenbad Wolbeck Foto: Markus Lütkemeyer

Gute Nachrichten hatte Sportamtsleiterin Kerstin Dewaldt am Mittwoch für alle Schwimmfreundinnen und -freunde: Das seit Ende November gesperrte Hallenbad Wolbeck soll am 9. Februar wieder geöffnet werden. Das teilte Dewaldt den Mitgliedern des Sportausschusses mit.

Mängel an Dachkonstruktion

Gut zwei Monate nach der Schließung können Vereine und Schulen damit aufatmen. Bei einer Routineüberprüfung im November vergangenen Jahres waren Mängel an der Dachkons­truktion festgestellt worden.

Rückbau der Baustelle terminiert

Es sei gelungen, die notwendigen Maßnahmen kurzfristig in die Wege zu leiten, sagte Dewaldt. Die für die Sanierung benötigten Bauteile wurden Mitte Januar geliefert. Jetzt müssen nach Auskunft der Stadt noch ergänzende Trockenbauarbeiten durchgeführt werden. Für den 7. und 8. Februar seien der Rückbau der Baustelle und die Reinigung vorgesehen, berichtete Dewaldt von den Neuigkeiten eines Vor-Ort-Termins am Dienstag dieser Woche.

Startseite
ANZEIGE