1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. „Wir halten am Standort fest“

  8. >

Geplante Raiffeisen-Tankstelle an der Hiltruper Straße

„Wir halten am Standort fest“

Münster-Wolbeck

Erst vor einigen Tagen wurde ein Bauschild aufgestellt und wirbt für das Tankstellen-Projekt an der Hiltruper Straße. Das hat derzeit allerdings nur symbolischen Wert: Es wird wohl noch Monate dauern, bis wirklich gebaut werden kann.

Von Markus Lütkemeyer

Geschäftsführer Reinhard Pröbsting vor der Raiffeisen-Tankstelle in Telgte: Die geplante Anlage am Wolbecker Ortskern an der Hiltruper Straße wäre die sechste Tankstelle der Genossenschaft. Foto: mlü

Wird das noch etwas mit der geplanten Tankstelle an der Hiltruper Straße? Seit fünf Jahren laufen die planungsrechtlichen Vorbereitungen, um in der Nähe zum Kreisverkehr an der Wolbecker Ortsumgehung einen neuen Raiffeisenmarkt nebst Tankstelle und Waschboxen zu errichten. Doch passiert ist bislang nichts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE