1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. „Handwerk ist noch ein echter Beruf, kein Job“

  8. >

Als Frau im Sanitär- und Heizungsbau

„Handwerk ist noch ein echter Beruf, kein Job“

Münster-Wolbeck

Stefanie Heidfeld hat BWL und Wirtschaftspyschologie studiert – und hat dann ihren Meister im Sanitär- und Heizungsbau gemacht. Frauen im Handwerk und Quereinsteiger: Beides ist eigentlich noch viel zu selten, sagt ihr Chef, André Deipenbrock aus Wolbeck.

Von Markus Lütkemeyer

Stefanie Heidfeld ist studierte Wirtschaftspsychologin. Dann ging sie als Quereinsteigerin ins Handwerk. André Deipenbrock hat sie darin bekräftigt. Foto: mlü

Als Frau im Sanitär- und Heizungsbau? Das ist immer noch vergleichsweise selten. „Als ich in der Meisterschule nach dem Kursraum gefragt habe, haben die mich alle nur angeschaut: Was willst Du denn hier?“, erinnert sich Stefanie Heidfeld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE