1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Langes Warten auf die Erweiterung

  8. >

Platznot am Schulzentrum Wolbeck

Langes Warten auf die Erweiterung

Münster-Wolbeck

Die Fertigstellung von neuen provisorischen Fertigbauklassen am Schulzentrum Wolbeck bevor. Im vergangenen Jahr hatte der Rat der Stadt Münster allerdings auch die bauliche Erweiterung beschlossen. Seitdem ist es dazu allerdings still geworden – die Ungeduld im Stadtteil wächst.

Von Markus Lütkemeyer

Zwei Fertigbauklassen werden aktuell im rückwärtigen Teil des Schulzentrums für den Unterricht hergerichtet. Doch wann startet der Architektenwettbewerb für die dauerhafte bauliche Erweiterung? Foto: mlü

Zwei neue Fertigbauklassen entstehen am Schulzentrum Wolbeck. Mittlerweile ist absehbar, dass sie zum neuen Schuljahr einsatzbereit sein werden. Keine Neuigkeiten gibt es dagegen zur geplanten dauerhaften Erweiterung des Schulzentrums – die Ungeduld im Stadtteil wächst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!