1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Sechs Hasardeure zum Geburtstag

  8. >

Die Märchenwerkstatt Wolbeck wird zehn Jahre alt

Sechs Hasardeure zum Geburtstag

Münster-Wolbeck

Zum zehnjährigen Bestehen hat sich die Märchenwerkstatt Wolbeck etwas ganz außergewöhnliches geschenkt: Einen Auftritt des Stadtteil Wolbecks in der ersten vollständig illustrierten Ausgabe von Grimms Märchen.

Von Markus Lütkemeyerund

Dr. Oliver Geister mit der vollständig illustrierten Ausgabe von Grimms Märchen. Der Künstler Henrik Schrat hat Ansichten aus Wolbeck eingearbeitet. Foto: mlü

Dieses Märchen von den Gebrüdern Grimm würde sich auch gut als Kinofilm machen: Sechs Außenseiter, die zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen, reisen um die ganze Welt. Sie zocken einen grausamen König ab und reisen mit seinem gesamten Staatsschatz zurück nach Hause. Als der König den Betrug bemerkt, sagt er: „Lasst die Kerle gehen, die haben etwas an sich.“ Schnitt, Ende, Abspann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE