1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Ortskerngestaltung: Mit der Eschstraße oder gar nicht

  8. >

Stadtverwaltung bleibt bei ihrem Standpunkt

Ortskerngestaltung: Mit der Eschstraße oder gar nicht

Münster-Wolbeck

Die Stadtverwaltung Münster startet einen neuen Anlauf, die Eschstraße in Wolbeck auszubauen. Nur mit einem weiteren Zubringer zur Ortsumgehung können die Probleme im Ortskern gelöst werden. Allen anderen Planspielen erteilte die Verwaltung eine klare Absage.

Von Markus Lütkemeyer

Die Vollsperrung der Münsterstraße im Oktober 2021 war aus Sicht der Stadtverwaltung eine Art Verkehrsversuch: Die Auswirkungen auf die Nebenstraßen waren verheerend. Deswegen arbeitet das Tiefbauamt auch weiterhin an Plänen für einen Ausbau der Eschstraße. Foto: anh

Händeringend wird nach Möglichkeiten gesucht, den historischen Wolbecker Ortskern auch ohne den Ausbau der Eschstraße neu zu gestalten. Die Politik hatte dazu vor rund einem Jahr zahlreiche Vorschläge gemacht. Die Stadtverwaltung hat diese Ideen mittlerweile geprüft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE