1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Mit Sicherheit bestens gelaunt

  8. >

Sessions-Eröffnung in Wolbeck

Mit Sicherheit bestens gelaunt

Münster-Wolbeck

Auch in Wolbeck hat die Karnevalssession begonnen: Zur Bockbesteigung kamen der alte und der neue Hippenmajor samt Gefolge auf den Wolbecker Marktplatz.

Von Andreas Hasenkamp

Zur Bockbesteigung kamen der alte und der neue Hippenmajor samt Gefolge auf den Wolbecker Marktplatz. Zur Bockbesteigung kamen der alte und der neue Hippenmajor samt Gefolge auf den Wolbecker Marktplatz. Foto: Andreas Hasenkamp

Die Session steht noch bevor, als Heinrich Kösters mit einer Leiter die Hiltruper Straße überquert und sie am Ziegenbocks-Denkmal aufstellt. Das mache er immer so, wie verabredet mit Wilbernd Jäger, sagt der 85-Jährige. Bald trudeln erste Narren ein, endlich naht Musik – der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr hat sich einen Weg an Wolbecks Baustellen vorbei gebahnt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE