1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Mit viel Wut im Bauch

  8. >

Diskussion zur Umgestaltung des Wolbecker Ortskerns

Mit viel Wut im Bauch

Münster-Wolbeck

Bereits seit einigen Monaten kocht in Wolbeck die alte Debatte um die Neugestaltung des Ortskerns neu hoch. Das Thema erreichte am Dienstagabend die Sitzung der Bezirksvertretung Südost – die Unzufriedenheit ist groß.

Von Markus Lütkemeyerund

Zwei Fotos aus dem Jahr 2013: Mit viel Aufwand wurde damals ein Entwicklungskonzept für den Wolbecker Ortskern erstellt. Es gab Verkehrsversuche (l.) zu den geplanten Stadttor-Stelen sowie Studentenworkshops (r.) mit Verkehrsexperten. Die zentralen Bausteine des Konzepts konnten allerdings bis heute nicht umgesetzt werden. Foto: mlü

Die Stimmung in der Bezirksvertretung Südost kippt: „Da hätte ich meine Zeit auch besser verbringen können“, ärgert sich ein Bezirksvertreter. „Das geht an der aktuellen Diskussion vorbei“, beschwert sich eine Bezirksvertreterin. Was ist passiert?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!