1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Tankstelle darf gebaut werden

  8. >

Projekts an der Hiltruper Straße

Tankstelle darf gebaut werden

Münster-Wolbeck

Zwei Tage vor dem Verhandlungstermin am Oberverwaltungsgericht Münster haben die Kläger ihren Antrag zurückgezogen. Der geplante Raiffeisen-Markt mit Tankstelle an der Hiltruper Straße darf gebaut werden. Doch die Ungewissheit geht weiter.

Geschäftsführer Reinhard Pröbsting vor der Raiffeisen-Tankstelle in Telgte: Die geplante Anlage an der Hiltruper Straße wäre die sechste Tankstelle der Genossenschaft. Foto: mlü

Von den ersten politischen Beratungen bis heute sind mittlerweile knapp sieben Jahre ins Land gezogen: Am südlichen Wolbecker Ortseingang soll an der Hiltruper Straße ein neuer Raiffeisen-Markt mit Tankstelle errichtet werden. Doch das Projekt kommt und kommt nicht in Gang. Jetzt gibt es einen neuen Stand – aber weiter Ungewissheit, ob das Vorhaben umgesetzt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!