1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Rekorde aus der Tierwelt

  8. >

Der Wolbecker Dr. Dieter Barth lädt zum Staunen ein

Rekorde aus der Tierwelt

Münster-Wolbeck

Wer hätte es gewusst? Es gibt eine Kolibriart, die nur zwei Gramm auf die Waage bringt. Und: Deutsche Kühe geben heute doppelt so viel Milch wie noch vor 70 Jahren. Der Wolbecker Dr. Dieter Barth hat für ein Buch Superlative aus der Tierwelt und Landwirtschaft gesammelt.

Von Markus Lütkemeyer

Das Schreiben lässt den Agrarjournalisten Dr. Dieter Barth nicht los. Der Wolbecker hat in den vergangenen zwei Jahren zwei Bücher veröffentlicht. Foto: mlü

Wer ist stärker – ein Elefant oder eine Milbe? Welches Land exportiert die meiste Milch? Die überraschenden Antworten auf diese Fragen gibt es am Ende dieses Artikels – oder in einem Buch des Wolbeckers Dr. Dieter Barth. Mit Rekordleistungen aus Natur und Landwirtschaft lädt er zum Staunen ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE