1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Renaturierung soll bald starten

  8. >

So geht es weiter mit dem Bürgerpark am Piepenbach

Renaturierung soll bald starten

Münster-Wolbeck

Wenn alles gut läuft, könnte es schon bald losgehen mit der Renaturierung des Piepenbachs in Wolbeck. Die zweite gute Nachricht: Der nahe gelegene Schulweg vom Borggarten zum Achatius-Haus soll asphaltiert und beleuchtet werden. Nur am Angelseitenpfad bleibt es dunkel....

Von Markus Lütkemeyer

Im Juli 2020 wurde die neue Brücke über den Piepenbach nahe der Straße Am Borggarten errichtet. Der dazugehörige Bürgerpark soll innerhalb der kommenden zwei Jahren weitgehend fertig werden. Foto: isa

Im Sommer des vergangenen Jahres wurde die neue Brücke über den Piepenbach errichtet. Allerdings gibt es bislang noch keinen Fuß- oder Radweg, über den man sie erreichen kann. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum geplanten Bürgerpark und der Renaturierung des Piepenbachs.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE