1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. „Wir haben vor Freude getanzt“

  8. >

Erstes Wochenende nach dem Lockdown

„Wir haben vor Freude getanzt“

Münster-Wolbeck

Nach Monaten des Lockdowns darf die Gastronomie in Münster wieder öffnen. In Wolbeck war der Start der Außengastronomie derart früh, dass sogar ein überregionaler Radiosender auf den Stadtteil aufmerksam wurde.

Andreas Hasenkamp

Neustart der Außengastronomie in Wolbeck: Thomas und Bianca Wellpott von der Gaststätte Sültemeyer sind zufrieden. Foto: Andreas Hasenkamp

„Der Auftakt ist gelungen“, meint am Samstag gegen halb sieben Thomas Wellpott am Einlass zum Biergarten des Restaurants Sültemeyer im Kern Wolbecks. Danach sah es zwischendurch nicht unbedingt aus – vor allem in der Mittagszeit gab es heftige Regenfälle, die den Neustart der Außengastronomie zu verhageln drohten. Doch dann sind die reservierten Plätze voll. Alles mit Regenschutz ist besetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!