1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Wo die Musik in Zukunft spielt

  8. >

Die Musikschule Wolbeck über Raumnot und neue Angebote

Wo die Musik in Zukunft spielt

Münster-Wolbeck

Berühmt und bekannt ist die Musikschule Wolbeck für ihren Jazz. Diese Kernkompetenz will der Vorstand stärken, aber auch neue Wege gehen: Nach den Sommerferien gibt es erstmals Kurse für elektronische Musik. Immer drängender wird allerdings das Raumproblem.

Von Markus Lütkemeyer

Bezirksbürgermeister Peter Bensmann (l.) besuchte gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern der Musikschule Wolbeck den Unterricht – anschließend wurden aktuelle Herausforderungen thematisiert. Foto: mlü

Noch vor rund einem Jahr war überhaupt nicht klar, wie es weitergeht mit der Musikschule Wolbeck. Der Trägerverein stand damals nach schwerwiegenden internen Problemen auf der Kippe. Das Fahrwasser hat sich seitdem spürbar beruhigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE