1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wolbeck
  6. >
  7. Zweiter Pumptrack in Wolbeck wird gebaut

  8. >

Zusätzlicher Rundkurs für ungeübte Kinder

Zweiter Pumptrack in Wolbeck wird gebaut

Münster-Wolbeck

Zugeparkte Wohnstraßen und Streit zwischen Jugendlichen und Kindern: Mit einer zweiten Asphalt-Rundstrecke und einem Parkplatz will die Stadt Münster die Situation am Wolbecker Pumptrack verbessern. Die Bezirksvertretung Südost begrüßt das Vorhaben.

Von Markus Lütkemeyer

Durch den großen Andrang kommt es auf der Rundfahrt häufiger zu Konflikten zwischen kleineren, noch ungeübten Kindern und älteren Jugendlichen, die den Parcours mit größerer Geschwindigkeit nutzen wollen. Jetzt bekommen die Kinder ihre eigene Strecke. Foto: mlü

Im Frühjahr 2019 wurde der Pumptrack in der nördlichen Holtrode fertig gestellt. Zur Eröffnung waren die Kinder der nahe gelegenen Grundschule eingeladen, ein paar Runden auf dem Mountainbike-Rundkurs zu drehen. In der Praxis wird die Strecke aber vor allem von älteren Jugendlichen genutzt, die den Asphaltparcours mit größerer Geschwindigkeit befahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE