1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtwerke: 90 Tage-Ticket richtiges Signal

  6. >

ÖPNV-Nutzung

Stadtwerke: 90 Tage-Ticket richtiges Signal

Münster

90 Tage ÖPNV-Nutzung für neun Euro im Monat: Die Stadtwerke werten diesen Beschluss der Bundesregierung angesichts gestiegener Benzinpreisen als positives Signal – auch wenn noch vieles bei der Umsetzung unklar ist.

Von Dirk Anger

Angesichts drastisch gestiegener Benzinpreise soll es ein befristetet günstiges Ticket für den ÖPNV geben. Viele Einzelheiten dazu sind aber noch unklar. Foto: Stadt Münster

Nach dem Beschluss der Bundesregierung, wegen der enorm gestiegenen Spritpreise für drei Monate ein stark vergünstigtes Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) einzuführen, verzeichnen die Stadtwerke erste Anfragen dazu. Das erklärte Unternehmenssprecher Florian Adler auf Nachfrage. „Wir sind aber noch nicht überrannt worden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!