1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtwerke sollen Preußenstadion bauen

  6. >

Entscheidende Schritte im Dezember

Stadtwerke sollen Preußenstadion bauen

Münster

Die Stadt macht die nächsten Schritte zum mit Spannung erwarteten Ausbau des Preußenstadions an der Hammer Straße. Zumindest die Frage des Bauherrn für das 40 Millionen-Euro-Projekt scheint geklärt zu sein.

Von Dirk Anger

Die Visualisierung stammt aus dem vergangenen Jahr, als die ersten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie vorgestellt wurden. Jetzt plant die Stadt ein Stadion mit Logen und ausgebauten Ecken. Die weiteren Gebäude sind aktuell kein Thema. Foto: Stadt Münster

Im Dezember soll der geplante Aus- und Umbau des städtischen Stadions an der Hammer Straße eine entscheidende politische Hürde nehmen. Die Stadtverwaltung bereitet für die letzte Ratssitzung in diesem Jahr entsprechende Vorlagen zur Machbarkeitsstudie sowie zum Bau- und Betriebsmodell vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE