1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Streit um Kaffee eskaliert – Polizei muss eingreifen

  6. >

Hauptbahnhof

Streit um Kaffee eskaliert – Polizei muss eingreifen

Münster

Am Hauptbahnhof in Münster ist ein Streit um Kaffee eskaliert. Ein 33-Jähriger hat die Betreiber eines Cafés bedroht. Die Bundespolizei musste einschreiten.

Am Hauptbahnhof Münster ist ein Streit um Kaffee eskaliert. Es folgte ein Polizeieinsatz. Foto: dpa (Symbolbild)

Am Donnerstagmorgen ist am Hauptbahnhof Münster ein Streit um Kaffee eskaliert. Beamte der Bundespolizei wurden laut einer Mitteilung auf eine lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam.

Als die Beamten am Ort des Streites ankamen, konnten sie noch eine unmittelbar bevorstehende körperliche Auseinandersetzung verhindern. Die Kontrahenten wurden anschließend getrennt voneinander zum Streit befragt.

Mann bedroht Café-Betreiber

Die Betreiber des Cafés, ein Ehepaar, gaben an, dass der am Streit beteiligte Mann einen Kaffee bestellt hatte, jedoch nicht über genügend Bargeld zum Bezahlen verfügte. Auch andere Zahlungsmittel konnte der 33-Jährige demnach nicht aufweisen. Er sei daraufhin zunehmend aggressiver geworden und habe darauf bestanden, den Kaffee zu bekommen, teilt die Bundespolizei mit. Seine Forderung untermauerte er mit einem Faustschlag auf den Glastresen des Cafés.

Der 33-jährige Mann wurde darauf aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er laut Mitteilung der Polizei jedoch nicht nach, beleidigte die beiden Betreiber und drohte, den Laden zu verwüsten sowie die Betreiber ernsthaft zu verletzen.

Umfangreiches Strafverfahren gegen 33-Jährigen

Der bereits polizeibekannte Mann gab bei der Befragung lediglich an, dass er um einen Kaffee gebeten habe.

Die Einsatzkräfte sicherten die Videoaufzeichnungen des Vorfalls und leiteten hier Strafverfahren wegen Bedrohung, Nötigung, versuchter Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruchs ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Hauptbahnhof verwiesen.

Startseite