1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stromausfall im Stadthaus 1

  6. >

Stadtverwaltung war nicht erreichbar

Stromausfall im Stadthaus 1

Münster

Wegen eines Stromausfalls war das Stadthaus 1 (Klemensstraße 10)  am späten Mittwochvormittag vorübergehend nicht zu erreichen. 

Im Stadthaus 1 kam es am Mittwochvormittag zu einem Stromausfall, was für lange Schlangen sorgte. Foto: Karin Völker

Für zwei Stunden ist am Mittwochmittag der Strom im Stadthaus 1 ausgefallen. Betroffen waren alle untergebrachten Ämter, auch Telefonie und die Internetnutzung waren blockiert. Ein Hauptschalter, der als Verbindung zur Stromversorgung dient, war laut Presseamt ausgefallen. Am Mittwochnachmittag musste die Ursache noch ermittelt werden.

Für Bürger blieb das Stadthaus am Mittwochvormittag geschlossen. Foto: Karin Völker

Die Sicherheitsbeleuchtung und das Rechenzentrum konnten über eine Notversorgung in Betrieb gehalten werden, gegen 13 Uhr wurde die Stromversorgung wieder hergestellt.

Startseite