1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Svenja Schulze will bei der Bundestagswahl 2021 kandidieren

  6. >

SPD-Bewerberin

Svenja Schulze will bei der Bundestagswahl 2021 kandidieren

Münster

Noch ein Jahr ist es bis zur Bundestagswahl. Jetzt gibt es bei Münsters SPD die erste Interessentin für eine Kandidatur. Und die ist prominent.

Dirk Anger

Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Foto: Jörg Carstensen/dpa Foto: Jörg Carstensen

Im Herbst nächsten Jahres steht die Bundestagswahl an. Während sich bei der CDU schon mehrere Bewerber für eine Kandidatur warmlaufen, scheint bei der SPD der See still zu ruhen. Doch nach Informationen unserer Zeitung gibt es bereits eine prominente Interessentin: Bundesumweltministerin Svenja Schulze will sich demnach im Dezember als Direktkandidatin der Sozialdemokraten im Wahlbezirk Münster aufstellen lassen, wie aus in der Regel gut informierten Kreisen der Partei zu hören ist. Eine entsprechende Anfrage unserer Zeitung ließ Schulze zunächst unbeantwortet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!