Was heute wichtig war
Das war der Montag in Münster
Münster
Nach schwierigen Corona-Jahren prognostiziert der Flughafen Münster/Osnabrück eine Rekordsaison, zwei "falsche Polizisten" müssen sich vor Gericht verantworten, außerdem wird die erneute Öffnung eines Impfzentrums vorgezogen - das sind einige der Top-Themen des Tages.
Jeden Abend erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten aus Münster in unserer Tageszusammenfassung. Abonnieren Sie unseren kostenfreien Messenger-Service und wir schicken Ihnen diese und andere Top-Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Und das sind unsere Nachrichten des Tages:
- Positive Prognose für den FMO
- "Falsche Polizisten" bekamen Aufträge per Telefon
- Früher als geplant: Im Jovel wird wieder geimpft
- Kranbesetzer hat vermutlich knappes Trinkwasser
Positive Prognose für den FMO
„Falsche Polizisten“ bekamen Aufträge per Telefon
Früher als geplant: Im Jovel wird wieder geimpft
Kranbesetzer hat vermutlich knappes Trinkwasser
Corona-Überblick für Münster und das Münsterland
Die Stadt Münster meldet am Montag (1. August) 420 Neuinfektionen (Vorwoche: 473) und 1.046 Gesundungen (1.200). Die Zahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie steigt auf 115.732, die Zahl der Gesundungen auf 113.500. Damit sind aktuell 2.010 Personen in Münster infiziert. Das sind 482 weniger im Vergleich zur Vorwoche. Die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion bleibt bei 222. Laut RKI liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 484,2 (519,6). Über das Wochenende hat die Stadt keine neuen Zahlen veröffentlicht.
Da Behörden wie der Kreis Steinfurt mittlerweile keine Corona-Zahlen mehr veröffentlichen und auch die gemeldeten Zahlen zu Neuinfektionen und Genesungen nur noch begrenzt aussagekräftig sind, verzichten wir vorerst auf die tägliche Veröffentlichung der Corona-Zahlen für das Münsterland und die einzelnen Landkreise. Weiterhin bilden wir aber tagesaktuellen Corona-Inzidenzen ab.
- Stadt Münster: 484,2 (+/-0)
- Kreis Borken: 495,0 (+/-0)
- Kreis Coesfeld: 418,2 (-15,8)
- Kreis Steinfurt: 426,6 (-18,7)
- Kreis Warendorf: 546,8 (+/-0)
Münsterland-Inzidenzwerte am Montag
Bei den Inzidenzwerten im Münsterland ergibt sich für heute laut RKI folgendes Bild (Differenz zum Vortag in Klammern):
Quelle der Inzidenzwerte: Robert Koch-Institut (Stand: 01.08.2022, 03.04 Uhr)
Abonnieren Sie kostenfrei unseren Messenger-Service
Wählen Sie links Ihren Messenger. Bei Telegram müssen Sie nach unserem Kontakt "westnach_bot" suchen. Sowohl beim Facebook Messenger als auch bei Telegram abonnieren Sie unseren Service, indem Sie das Wort "Start" senden. Bei Notify genügt es, den Kanal "Westfälische Nachrichten" zu abonnieren.
Startseite