Was heute wichtig war
Das war der Freitag in Münster
Münster
Die Aufschrift von einem Send-Stand sorgt für Wirbel. Weitere Top-Themen des Tages: Ein rechtsextremer Chat beim SEK Münster, die bevorstehende Freilassung der Kegelbrüder aus der U-Haft und die Neubesetzung des Chefsessels der Bezirksregierung Münster.
Jeden Abend erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten aus Münster in unserer Tageszusammenfassung. Abonnieren Sie unseren kostenfreien Messenger-Service und wir schicken Ihnen diese und andere Top-Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Und das sind unsere Nachrichten des Tages:
- Rechtsextremer Chat bei Polizei Münster entdeckt
- Top-Personalie im Münsterland entschieden
- Rassistische Werbung auf dem Sommer-Send
- Kegelbrüder sollen aus U-Haft entlassen werden
Rechtsextremer Chat bei Polizei Münster entdeckt
Top-Personalie im Münsterland entschieden
Rassistische Werbung auf dem Sommer-Send


Kegelbrüder sollen aus U-Haft entlassen werden
Corona-Überblick für Münster und das Münsterland
Die Stadt Münster meldet am Freitag 403 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sowie 317 Genesungen. 3532 (Vortag: 3450) Menschen gelten derzeit als infiziert und befinden sich in Isolation. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut RKI bei 651,7 (Vortag: 617,6). Es wurden vier weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet.
Da Behörden wie der Kreis Steinfurt mittlerweile keine Corona-Zahlen mehr veröffentlichen und auch die gemeldeten Zahlen zu Neuinfektionen und Genesungen nur noch begrenzt aussagekräftig sind, verzichten wir vorerst auf die tägliche Veröffentlichung der Corona-Zahlen für das Münsterland und die einzelnen Landkreise. Weiterhin bilden wir aber tagesaktuellen Corona-Inzidenzen ab.
- Stadt Münster: 651,7 (+34,1)
- Kreis Borken: 790,8 (-29,3)
- Kreis Coesfeld: 703,6 (-15,4)
- Kreis Steinfurt: 591,5 (-19,6)
- Kreis Warendorf: 657,5 (-33,5)
Münsterland-Inzidenzwerte am Freitag
Bei den Inzidenzwerten im Münsterland ergibt sich für heute laut RKI folgendes Bild (Differenz zum Vortag in Klammern):
Quelle der Inzidenzwerte: Robert Koch-Institut (Stand: 15.07.2022, 03.06 Uhr)
Abonnieren Sie kostenfrei unseren Messenger-Service
Wählen Sie links Ihren Messenger. Bei Telegram müssen Sie nach unserem Kontakt "westnach_bot" suchen. Sowohl beim Facebook Messenger als auch bei Telegram abonnieren Sie unseren Service, indem Sie das Wort "Start" senden. Bei Notify genügt es, den Kanal "Westfälische Nachrichten" zu abonnieren.
Startseite