Was heute wichtig war
Das war der Freitag in Münster
Münster
Mit einer Schnellbremsung verhindert ein Zugführer am Hauptbahnhof die Kollision mit einem Kind. Der WDR-Umzug lässt auf sich warten und das Ostbad geht früher als geplant in die Sommerpause – das sind einige unserer Themen des Tages.
Jeden Abend erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten aus Münster in unserer Tageszusammenfassung. Abonnieren Sie unseren kostenfreien Messenger-Service und wir schicken Ihnen diese und andere Top-Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Und das sind unsere Nachrichten des Tages:
- Zugführer verhindert Kollision mit Kind
- Rettungswagen in Kriegsgebiet gespendet
- Ostbad wegen Personalmangel geschlossen
- Unterschriften für WDR-Umzug fehlen
- Neuregelung für Bürgertests sorgt für Unmut
Noch rechtzeitig abgebremst
Hilfe für Kriegsverletzte
Hallenbad geht früher als geplant in die Sommerpause
Millionenschwerer Umzug in der Warteschleife
Ratlosigkeit bei Teststellenbetreibern
Corona-Überblick für Münster und das Münsterland
Laut Meldung des RKI vom Freitag sind in fast allen Landkreisen im Münsterland die Corona-Inzidenzen wieder gesunken – abgesehen vom Kreis Coesfeld: Dort steigt die Inzidenz auf 1426,3, den derzeit höchsten Wert in NRW. In Münster (Inzidenz: 1003,8) kommen am Freitag laut Meldung der Stadt 452 Neuinfektionen hinzu, die Zahl der akut Infizierten liegt derzeit bei 4953.
Da Behörden wie der Kreis Steinfurt mittlerweile keine Corona-Zahlen mehr veröffentlichen und auch die gemeldeten Zahlen zu Neuinfektionen und Genesungen nur noch begrenzt aussagekräftig sind, verzichten wir vorerst auf die tägliche Veröffentlichung der Corona-Zahlen für das Münsterland und die einzelnen Landkreise. Weiterhin bilden wir aber tagesaktuellen Corona-Inzidenzen ab.
- Stadt Münster: 1003,8 (-12,6)
- Kreis Borken: 1313,0 (-75,8)
- Kreis Coesfeld: 1426,3 (+42,1)
- Kreis Steinfurt: 679,6 (-182,3)
- Kreis Warendorf: 1010,0 (-59,9)
Münsterland-Inzidenzwerte am Freitag
Bei den Inzidenzwerten im Münsterland ergibt sich für heute laut RKI folgendes Bild (Differenz zum Vortag in Klammern):
Quelle der Inzidenzwerte: Robert Koch-Institut (Stand: 01.07.2022, 03.11 Uhr)
Abonnieren Sie kostenfrei unseren Messenger-Service
Wählen Sie links Ihren Messenger. Bei Telegram müssen Sie nach unserem Kontakt "westnach_bot" suchen. Sowohl beim Facebook Messenger als auch bei Telegram abonnieren Sie unseren Service, indem Sie das Wort "Start" senden. Bei Notify genügt es, den Kanal "Westfälische Nachrichten" zu abonnieren.
Startseite