1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Tageszusammenfassung
  6. >
  7. Das war der Freitag in Münster

  8. >

Was heute wichtig war

Das war der Freitag in Münster

Münster

Nach einem neuerlichen Gipfeltreffen zum Musik-Campus zeichnet sich überraschend ein Schulterschluss der bisher kritischen Parteien ab. Weitere Top-Nachrichten des Tages: SCP-Fans zittern vor dem Saisonfinale, ein Blick auf die Landtagswahl und eine Öffentlichkeitsfahndung.

Einigung über kritische Punkte: Der Musik-Campus kommt ein Stück weiter voran. Foto: WWU

Jeden Abend erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten aus Münster in unserer Tageszusammenfassung. Abonnieren Sie unseren kostenfreien Messenger-Service und wir schicken Ihnen diese und andere Top-Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Und das sind unsere Nachrichten des Tages:

Video-Interview mit Preußen-Fans zum Saisonfinale

Nach Tötungsdelikt: Tätersuche auch im Raum Münster

Gutachten zur alternativen Nutzung des FMO

189 Wahllokale öffnen am Sonntag für die NRW-Wahl

Neuerliches Gipfeltreffen zum Musik-Campus

NRW-Wahl im Ticker: Alle News und Infos aus Münster

Corona-Überblick für Münster und das Münsterland

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Münster ist weiter gesunken. Sie ist so niedrig wie seit Monaten nicht. Die Zahl der aktuell Corona-Infizierten in der Stadt ist allerdings leicht gestiegen.

Da Behörden wie der Kreis Steinfurt mittlerweile keine Corona-Zahlen mehr veröffentlichen und auch die gemeldeten Zahlen zu Neuinfektionen und Genesungen nur noch begrenzt aussagekräftig sind, verzichten wir vorerst auf die tägliche Veröffentlichung der Corona-Zahlen für das Münsterland und die einzelnen Landkreise. Weiterhin bilden wir aber tagesaktuellen Corona-Inzidenzen ab. 

    Münsterland-Inzidenzwerte am Freitag
    Bei den Inzidenzwerten im Münsterland ergibt sich für heute laut RKI folgendes Bild (Differenz zum Vortag in Klammern):

  • Münster: 474,1 (-46,4)
  • Kreis Borken: 609,8 (+27,4)
  • Kreis Coesfeld: 748,5 (-24,9)
  • Kreis Steinfurt: 788,0 (+27,6)
  • Kreis Warendorf: 620,4 (-25,6)

Quelle der Inzidenzwerte: Robert Koch-Institut (Stand: 13.05.2022, 03.10 Uhr)

Abonnieren Sie kostenfrei unseren Messenger-Service

Wählen Sie links Ihren Messenger. Bei Telegram müssen Sie nach unserem Kontakt "westnach_bot" suchen. Sowohl beim Facebook Messenger als auch bei Telegram abonnieren Sie unseren Service, indem Sie das Wort "Start" senden. Bei Notify genügt es, den Kanal "Westfälische Nachrichten" zu abonnieren.

Startseite