1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Tauwetter ohne Blitzeis

  6. >

Erleichterung über ausgefallene Extremglätte

Tauwetter ohne Blitzeis

Münster

Das tückische Glatteis auf Münsters Straßen fiel am Montag aus. Unwegsam ist es trotz schmelzenden Schnees aber weiterhin – auch die Müllabfuhr kam nicht überall durch.

Karin Völker

Das Vorankommen war am Montag auch ohne Blitzeis weiter beschwerlich. Foto: Ahlke

Die von den Wetterdiensten angekündigte extreme Glätte war stumpfer als vorhergesagt. Bei steigenden Temperaturen fiel am Montagvormittag auch etwas Regen, der gefürchtete Eispanzer auf den Straße und Wegen blieb aber aus. Zum Glück, wie es bei Polizei und Feuerwehr heißt – und auch die Stadtwerke-Busse kamen auf den bislang geräumten Routen ohne zusätzliche Glätte durch, wie Stadtwerke-Sprecher Florian Adler am Nachmittag bilanzierte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!