1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Tolle Stimmung bei den Preußen-Fans

  6. >

Über 2000 Anhänger in Oberhausen

Tolle Stimmung bei den Preußen-Fans

Münster

Einen Fußballtag ganz nach ihrem Geschmack erlebten am Sonntag die Fans des SC Preußen Münster. Die Stimmung war schon vor der Abreise nach Oberhausen gut. Und nach dem Spiel noch besser.

Von Jonas Wiening

Gute Stimmung schon vor der Abfahrt: Die „Trinksportfreunde 1906“ sind mit dem Sonderzug nach Oberhausen gefahren. Foto: Jonas Wiening

Die Farben Grün, Weiß, Schwarz dominieren am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof deutlich. Schon vor 10 Uhr – eine Stunde vor Abfahrt – schlagen die ersten Fans des SC Preußen Münster dort auf – sie können es wohl kaum abwarten. Denn für die Fußballfans stand das wichtige Auswärtsspiel bei RW Oberhausen an. Für den heimischen Fußballclub ging es schließlich darum die Tabellenführung in der Regionalliga West wieder an sich zu reißen, nachdem Konkurrent RW Essen am Freitagabend schon seine Hausaufgaben erledigt und in Lotte souverän gewonnen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE