1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Totes Bahngleis auch nach neun Jahren noch gesichert

  6. >

Loddenheide

Totes Bahngleis auch nach neun Jahren noch gesichert

Münster

Die Absperrgitter sind nervig - und vor allem sind sie überflüssig: Seit neun Jahren wird das Bahngleis nicht mehr genutzt und dennoch weiter durch Gitter gesichert. Und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.

Von Klaus Baumeister

Absteigen, um ein seit Jahren abgeklemmtes Bahnzugleis zu überqueren. Diese Absurdität erleben Radler an drei Stellen im Gewerbegebiet auf der Loddenheide. Foto: Oliver Werner

Die Nerverei geht weiter. Auch künftig müssen Radler an insgesamt drei ehemaligen Bahnübergängen im Gewerbegebiet Loddenheide jeweils absteigen und eng gesetzte Absperrgitter durchqueren – und das, obwohl dort seit neun Jahren kein Zug mehr fährt. Mehr noch: Es kann auch gar kein Zug mehr fahren, da die Gleise abgeklemmt und teilweise überbaut wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE