1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Türmerin entdeckt Feuer

  6. >

Haufen mit Gartenabfällen brannte

Türmerin entdeckt Feuer

Münster

Die Türmerin von St. Lamberti hat ein wachsames Auge über Münster: Sie entdeckte am späten Montagabend einen Brand und alarmierte die Feuerwehr.

wn

Türmerin Martje Salje an ihrem Arbeitsplatz in luftiger Höhe im Turm von St. Lamberti. Foto: hpe

Die Einsatzkräfte rückten gegen 22 Uhr in Richtung Wienburgpark aus, berichtete die Feuerwehr Münster am Dienstag. Aus der dortigen Bewaldung seien in regelmäßigen Abständen größere, aufsteigende Rauchschwaden zu erkennen gewesen, hatte die Türmerin gemeldet.

Nach umfangreicher Suche wurde auf einer Wiese unter Bäumen ein größerer Haufen brennender Gartenabfälle entdeckt. Dieser wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte schnell gelöscht. Ein Verursacher sei allerdings nicht ausfindig gemacht worden, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.

Startseite
ANZEIGE