1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Ukraine: Keine Nachricht von Student Alex

  6. >

Alex - ein Student aus Münster im Krieg (Teil neun)

Keine Nachricht von Alex aus der Ukraine

Münster

Alex ist zusammen mit seiner Mutter auf dem Weg Richtung West-Ukraine. Tags zuvor ist der 22-jährige Student aus Münster auf halber Strecke nach Lemberg in Winnyzja angekommen. Doch nun herrscht Funkstille.

Von Dirk Anger

Eine ukrainische Frau in Militärkleidung betet am Sonntag in der Garnisonskirche St. Peter und Paul in Lemberg in der Westukraine. Westukraine. In diese Stadt wollte Alex, Student aus Münster, ursprünglich aufbrechen. Am Dienstag meldete er sich aber nicht wie sonst an den Tagen zuvor. Foto: Bernat Armangue/dpa

Es herrscht Funkstille, das erste Mal seit gut einer Woche. Von Alex, dem Studenten aus Münster, der in der Ukraine feststeckt, ist an diesem Dienstag nichts zu hören, geschweige denn zu lesen. Whatsapp-Nachrichten an ihn werden zugestellt, bleiben aber ohne Antwort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE