1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Ukraine: Lemberg heißt für Student Alex das Zwischenziel

  6. >

Alex - ein Student aus Münster im Krieg (Teil sieben)

Lemberg heißt für Alex das Zwischenziel

Münster

Tag elf des Krieges könnte für Alex der letzte bei seinen Großeltern sein. Am Montag will sich der Student aus Münster Richtung Lemberg aufmachen. Es ist eine Reise nicht ohne Wagnis.

Von Dirk Anger

Er wollte in den Semesterferien nur seine Familie in Kiew besuchen. Am Montag will sich Alex Richtung Lemberg aufmachen, um weiter weg von den Kriegsgebieten zu sein. Foto: privat

Seine Großeltern wollen ihn nicht gehen lassen. Sie haben Angst um ihren Enkel. Doch Alex sagt: „Ich bin dafür bereit.“ Zu Wochenanfang will der 22-Jährige, der seit Kriegsbeginn bei Oma und Opa vor den Toren Kiews ausharrt, in die West-Ukraine flüchten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE