1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Ukraine: Alex will die Flucht aus Kiew wagen

  6. >

Alex - ein Student aus Münster im Krieg (Teil vier)

Alex will die Flucht aus Kiew wagen

Münster

Tag acht des russischen Angriffskriegs. Alex weiß, dass es vor ein paar Tagen einfacher gewesen wäre in die West-Ukraine zu kommen. Doch der Student aus Münster hat sich entschieden: Er will die Flucht doch noch versuchen.

Von Dirk Anger

Ein mehrstöckiges Gebäude in Kiew steht am Donnerstag nach Beschuss in Flammen. Angesichts der sich verschärfenden Situation will Alex, Student aus Münster, jetzt versuchen, in die West-Ukraine zu fliehen. Foto: Efrem Lukatsky/dpa

Alex sitzt an diesem Donnerstagnachmittag wieder vor dem Laptop. Wie immer um die gleiche Zeit, wenn der Student aus Münster im Videogespräch von seiner Lage in diesen Kriegswirren erzählt: Draußen ist es diesmal schon ziemlich dunkel, Schneeflocken tanzen vor Alex‘ Fenster in dem kleinen Dorf 30 Kilometer südlich von Kiew.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE